In dem Bereich, wo der Längsträger das Bodenblech verlässt, um über den Bereich Stirnwand zum Motorraum zu gelangen, ist das verrostete Bodenblech großzügig herausgetrennt worden.
Reparatur Bodenblech im Bereich Längsträger
Der zu erneuernde Teil des Bodenblechs, welches von innen eingeschweißt wird, ist zugeschnitten, umgeformt und an den Rändern mit Bohrungen, etwa 4 bis 5 mm Durchmesser, versehen, um hier später Schweißpunkte per MIG/MAG Schweißen zu platzieren. Auch die Schweißstege des Längsträgers wurden entsprechend gelocht
Von innen wird das vorbereitete selbst angefertigte Reparaturblech durch die Bohrungen mit dem alten Bodenblech an den Überlappungsrändern Punkt für Punkt verschweißt. Ebenso wird das Reparaturblech von unten durch die Löcher in den Stegen des Längsträgers mit dem Längsträger Punkt für Punkt verschweißt.
Abschließend wird die Reparaturstelle großflächig von innen und außen vor Rost geschützt